©2021 TWELFTHMAN

Fifty2

Fifty2
admin
 

DIE SOFTWARE ZUR SIMULATION VON FLÜSSIGKEITEN WIE WASSER ODER ÖL.

Mit PreonLab lassen sich komplizierte Bewegungsabläufe von Flüssigkeiten auf Basis von Computermodellen simulieren.

Die Software bietet verschiedene Einsatzmöglichkeiten und wird beispielsweise in der Vorentwicklung von Fahrzeugen verwendet.

Jegliche Wassermanagementthemen für die bislang teure Tests und Prototypen notwendig waren, können mit PreonLab unmittelbar am CAD Modell simuliert und beantwortet werden. Damit lassen sich für Automobilhersteller, Zulieferer und Dienstleister nicht nur immense Kosten einsparen, sondern auch das Risiko zukünftiger Garantiefälle oder Rückrufe minimieren.

PreonLab überzeugt durch seine intuitive und leicht erlernbare Benutzung. Anwender können bereits nach einem einzelnen Schulungstag die Software bedienen. Die Simulationsdaten lassen sich mit zahlreichen Werkzeugen einfach analysieren und innovative Visualisierungsmöglichkeiten sorgen für eine beeindruckende Präsentation der Ergebnisse.

FIFTY2 Technology GmbH
Rehlingstrasse 7
79100 Freiburg | Germany
+49 761 45 89 23 – 81

www.fifty2.eu

 

DIE MENSCHEN HINTER FIFTY2

V.l.n.r. Jens Cornelis, Markus Ihmsen
 

PRESSE

21 Dezember 2016

EIN REVOLUTIONÄRES STÜCK TECHNOLOGIE

Jahrelang wurde an der Freiburger Uni an einem effizienten Löser für die Simulation von Fluiden geforscht. Jetzt ist diese Technologie für hydrodynamische Simulationen in der benutzerfreundlichen Standardlösung Preon Lab verfügbar.